Zukunftstag bei mpw

14.11.2023

Am 9. November haben 5 Kinder den Zukunftstag bei mpw verbracht und in unseren vielseitigen Arbeitsalltag hereingeschnuppert.

Zukunftstag bei mpw

Eine unserer Kernaufgaben als  Management-Diagnostiker:innen ist das Erkennen und Fördern von Potenzialen - nicht zuletzt darum hat es uns sehr gefreut, im Rahmen des nationalen Zukunftstags Nachwuchsförderung einmal anders zu betreiben und interessierten Kindern die Begeisterung für unsere Tätigkeiten bei mpw näherzubringen. Die Kinder sind während des Tages in die Rollen der Assessorinnen, Lektoren und Operations Managerinnen geschlüpft und konnten so einen Einblick in die Arbeitswelt bei mpw gewinnen. Sie haben zudem wie unsere Assessment-Kandidat:innen über Problemlöse- und Neigungsverfahren gebrütet, Rollenspiele absolviert und sich Gedanken zu effektiver Führung und Genderrollen gemacht. Der Blick der Chefinnen und Chefs von morgen auf die Management Diagnostik hat uns inspiriert – wir freuen uns darauf, diesen Elan in unser Arbeit mit den Führungskräften von heute weiterzutragen!

zurück