mpw «Outside the box»

30.11.2023

Im November haben sich die mpw-Consultants am «Outside the box» Workshop inspirieren lassen und ins Design Thinking vertieft.

mpw «Outside the box»

Was entsteht, wenn 22 Beraterinnen und Berater sich einen Tag Zeit nehmen, um die Kundenbedürfnisse der Zukunft zu verstehen und zu lösen? So geschehen in Zürich unter der fachlichen Moderation von Sulamith «Sula» Scheurer von https://www.innoarchitects.ch/ mit dem Design Thinking Ansatz.

Was lösen Sätze wie «Ja, aber…» versus «Ja, und…» für Gedanken und Reaktionen aus? Probieren wir es aus! Wir erlebten eine entspannte, kreative, mutige, offene und gelöste Atmosphäre, die positive Energie freisetzte.

So haben wir mittels der Schritte «Empathize-Define-Ideate-Prototype-Test» Ideen entwickelt, definiert, getestet und angepasst. In Kleingruppen und im Plenum. In diesem iterativen Vorgehen von Vorstellen, Feedback, Reflexion und Anpassung hatten wir am Ende des Tages greifbare Ideen, die wir nun zum Wohl unserer Kunden umsetzen wollen.

Mit diesen guten Ideen im Köcher werden wir unsere Management-Diagnostik im Sinne unserer Kunden sukzessive weiterentwickeln - und dabei die gewohnte Qualität beibehalten!

zurück